„La Perla“ ist fängig!

Veröffentlicht von

Hallo liebe Salmonidenfreunde,

heute machte ich die Probe aufs Exempel. Ich testete den „La Perla“ Blinker aus dem „Fishing-Lab“.

Ich benutzte eine Sbirolino-Montage mit einer sinkenden schwarzen Bombarde, die grundsätzlich auf ca. 2-4 Metern zu führen ist. Ich warf die Montage mehrmals im unbesetzten Weiher aus und erhielt einen tollen Biss in Ufernähe. Sofort riss mir der Fisch einige Meter Schnur von der Rolle. Es war mit Sicherheit ein Fisch mit über 50cm Länge. Nach ca. 20 Sekunden verlor ich leider den Fisch.

Wahrscheinlich hatte ich den Haken mit meiner Sbirolino-Rute nicht optimal gesetzt. „La Perla“ bewegt sich beeindruckend. Bei langsamen Einziehen der Montage bewegt sie sich wie ein Blinker. Bei schnellem Einholen bewegt er sich wie ein Propeller. Die Schnur verdrallt sich nur sehr leicht dabei. Ich plädiere für einen möglichst grossen Haken, um die Fängigkeit zu erhöhen und die Fehlbisse zu vermeiden.

Viele Grüsse

Salmonidenfischer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert