Locklöffelmontage mit Pilotpose

Veröffentlicht von

Liebe Salmonidenfischer,

heute stelle ich Euch eine besonders interessante Montage vor, die insbesondere auf tiefstehende Saiblinge erfolgreich ist:

Die Locklöffelmontage mit Pilotpose

Wie ist diese Montage einzusetzen?

Da Saiblinge sehr häufig in Grundnähe stehen ist es wichtig, die Köder sehr tief anzubieten. Es hat sich als sehr erfolgreich herausgestellt, dass Saiblinge Pop-Up Köder sehr gerne nehmen. Um eine erhöhte Aufmerksamkeit zu erregen bedienen wir uns dem Locklöffel. Der Locklöffel ist ein Blinker, dem wir die Haken vor dem Angeln entfernen müssen.

Was bewirkt dieser Löffel?

Einerseits dient uns der Locklöffel als Wurfgewicht um grosse Distanzen beim Werfen zu überbrücken, andererseits wird der Löffel nachdem er auf dem Grund angekommen ist, in Abständen über den Gewässergrund gezupft und dient als „Lockmittel“.

Das erhöht die Aufmerksamkeit der Saiblinge enorm und weist sie auf den an der auftreibenden Pilotmontage hängenden Köder hin.

Man kann den Köder natürlich auch etwas schneller einziehen, um Bisse zu provozieren.

Sehr gut ist diese Montage an krautfreien Gewässerböden einzusetzen.

Saiblinge lieben diese Darbietungsweise des Köders.

Viel Spass beim ausprobieren.