Regenbogenforellen während der Laichzeit

Liebe Salmonidenfans,

ein kleiner Glücksfall führte zu diesem Unterwasserfilm über das Laichverhalten von Regenbogenforellen.

In unserem kleinen Angelsee wurden letztes Jahr Regenbogenforellen besetzt. Diese zwei Fische entdeckte ich in der letzten Woche am Westufer über einem Kiesbett. Die Sonnenstrahlen gaben mir die Möglichkeit das Laichverhalten der Fische zu beobachten.

Vorsichtig näherte ich mich den beiden Regenbogenforellen mit meiner Unterwasserkamera. Die Fische waren aussergewöhnlich ruhig und reagierten kaum auf meine Anwesenheit. Ab und zu trafen weitere Milchner am Laichplatz ein und es kam daher zu kleineren Auseinandersetzungen zwischen den männlichen Fischen.  Das Schauspiel konnte man über mehrere Tage verfolgen. Leider gelang es mir nicht den Abstoss der Eier zu filmen.

Keep Fishing

Salmonidenfischer

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>