„Trout stalking“ am Weiher

Veröffentlicht von

Liebe Salmonidenfans,

heute gelang es mir am vereinseigenen Angelweiher drei Regenbogenforellen und eine „Salmo trutta fario“ zu fangen. Bei strömendem Regen, ca. 4 Grad Lufttemperatur und unangenehmen Gegenwind aus östlicher Richtung war das bestimmt kein Zuckerschlecken. Bienenmaden und Forellenteig in Brotfarbe konnten mit etwas Bewegung an einer Sbirolino-Rute die Fische überzeugen. Ich fischte mit drei kleinen Bleischrotten auf Grund und liess den Köder zuerst auftreiben, bevor ich ein wenig an ihm zupfte. Sogar die Bachforelle biss auf den Forellenteig, obwohl ich das sonst eher selten erlebt habe.

Mit der Regenbogenforelle habe ich nun den dritten Zielfisch des Jahres gefangen. Morgen werde ich jedoch noch einmal mit der Fliegenrute ausrücken.

Nun liegen die Fänge vor mir. Ich werde die Fische nun in einer Salzlake fürs Räuchern vorbereiten. Eigentlich wollte ich heute ein paar Fotos mehr machen und ein wenig filmen. Das Wetter liess es jedoch leider nicht zu. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.