Über mich

Liebe Salmonidenfischer,

mein Name ist Robert und ich bin seit vielen Jahren begeisterter Angler und Fliegenfischer. Es freut mich sehr, Euch hier auf meinem Blog “Salmonidenfischer.de” begrüssen zu dürfen. Warum macht man einen Blog dieser Art? Ich veröffentliche hier auf diesem Blog Beiträge und bin dadurch gezwungen mich noch intensiver mit der Materie Salmonidenfischen & Angeln auseinanderzusetzen. Ich hoffe, meine Beiträge bringen uns gemeinsam in unserem Wissen über die Natur und ihre Geheimnisse immer wieder einen Schritt weiter. Insbesondere für Anfänger soll der Blog viele hilfreiche Tips enthalten. Das ist mein Ziel.

Seit Jahren beschäftige ich mich nun mit der Angelfischerei und dem Fliegenfischen. Insbesondere die Salmoniden haben es mir dabei besonders angetan. Diese faszinierenden wunderschönen Fische möchte ich Euch näherbringen.

Im Laufe der Zeit werde ich versuchen, Euch einige wertvolle Informationen zum Salmonidenfischen zu geben. Dabei möchte ich einerseits auf die Eigenheiten der verschiedenen Fischarten eingehen und andererseits die verschiedenen Angelmethoden beim Salmonidenfischen beleuchten.

Einige weitere Bereiche wie die Philatelie sowie eine kleine Galerie von Sammlerstücken alter Fischereiutensilien sollen das Angebot ergänzen.

Viele Grüsse und viel Spaß!

Euer Salmonidenfischer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>