“Bachforellenpirsch”

Veröffentlicht von

Liebe Salmonidenfans,

morgen geht es raus ans Gewässer!

Die interne Sperrzeit unseres Vereins gehört dann erstmal der Vergangenheit an. Die spannende „Bachforellenpirsch“ ist angesagt. Soeben habe ich die letzten Vorbereitungen abgeschlossen. Ich werde morgen mit einer Spinnrute „bewaffnet“ ans Gewässer treten und versuchen ein paar Forellen zu erwischen.

Die etwas festere Spinnrute ist sowohl für den Einsatz mit Naturködern als auch für den Einsatz von Kunstködern geeignet. Blinker und Spinner könnten jederzeit auch zum Einsatz kommen. Durch die Rutenlänge von ca. 3m kann ich mit dieser Rute auch in die schwer zu erreichenden Gumpen hineinfischen. Hierzu verwende ich ein kleines Birnenblei um den Köder rasch in die Tiefe zu bringen.

Morgen früh wird es laut Wettervorhersage sehr kalt sein und vermutlich schneien. Dann stehen die Fische meist in der Tiefe. Ich würde lieber gegen Mittag ans Gewässer gehen, da sich bis dahin wohl bessere Erfolge erzielen lassen. Leider hab ich dann keine Zeit mehr. So muss ich mit dem frühen Angeln zurechtkommen. Trotzdem freue ich mich schon sehr darauf.

Mal sehen was ich Euch morgen berichten kann.

Viele Grüsse

Salmonidenfischer