Mozzi Blinker – Der „Behämmerte“

Veröffentlicht von

Hallo Salmonidenfreunde,

heute stelle ich Euch einen Klassiker im Bereich des Salmonidenfischens vor:

Den „Mozzi-Blinker“.

Das Markenzeichen des Mozzi-Blinkers ist seine gehämmerte Oberfläche.

Der Blinker aus der Schweiz ist über 60 Jahre am Markt. Im Katalog der Firma Glardon veröffentlichte im Katalog von 1951 die ersten „Mozzis“. Moritz Zimmerli  hatte die Idee für diesen erfolgreichen Blinker dessen optimale Form er lange Zeit testete. In der ersten Zeit hatten die Blinker den Namen Motzzi.

Die Produktion wurde später durch die Firma Stucki (Schweiz) übernommen. Die knapp 20 verfügbaren Modelle werden jederzeit mit hohem Qualitätsstandard produziert.

Durch die Tropfenform lässt sich der Blinker ausgezeichnet werfen. Es werden verschiedene Futterfische mit den Blinkern imitiert. Schleppfischer können auf etwas längere Ausfertigungen des Klassikers zurückgreifen.

In Flüssen muss der erfolgreiche Salmonidenfischer häufig in Grundnähe fischen um eine Chance zu haben. Hierfür ist dieser Blinker besonders gut geeignet. Er taucht schnell ab und kann durch sein verführerisches Spiel häufig gute Fische anlocken.

Der Mozzi ist in verschiedenen Grössen erhältlich. Der „Behämmerte“ sendet permanent Lichtreflexe durch seine Oberflächenstruktur in alle Richtungen aus.

Der Mozzi gehört in jedes gute Sortiment von fängigen Spinnködern. Er ist natürlich auch für den Einsatz auf andere Raubfischarten wie Zander und Hecht gut geeignet.

Es gibt sicher wenige Spinnköder die schon auf eine derartig lange Erfolgsgeschichte zurückblicken können.

Euer Salmonidenfischer