Schrotblei und Klemmblei zum Posenfischen

Veröffentlicht von

Dinsmores

 

Zum Posenangeln auf unsere Salmoniden benutzen wir Schrotbleie. Am Markt gibt es viele Angebote, die sich vorwiegend im Preis unterscheiden. Da ich seit vielen Jahren nur noch die Schrotbleie von Dinsmores einsetze, wollte ich Euch diesen Hinweis geben. Im Gegensatz zu einigen anderen Bleischroten haben die Bleischrote von Dinsmores eine besondere Form, die es zulässt das Bleischrot immer wieder neu einzusetzen. Das Blei lässt sich sehr einfach wieder von der Schnur abmontieren und wiederverwenden. Dadurch wird der Einsatz von Angelblei deutlich reduziert. Probiert es mal aus. Ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin gerne bereit den höheren Preis für dieses Angelblei zu akzeptieren. Die Bleischrote sind in verschiedenen Gewichtsklassen verfügbar.

Gewichtstabelle von Dinsmores

AAA:             0,8 g
AB:               0,6 g

BB:               0,4 g

LG:               3,0 g
SSG:             1,6 g
SG:               1,2 g

No. 1:          0,3 g
No. 4:          0,2 g
No. 6:          0,1 g
No. 8:        0,06 g

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.