Projekt

ich habe mich nun für ein neues Projekt entschieden, dass ich in den nächsten Jahren verfolgen möchte.

Liebe Salmonidenfischer,

Das „Projekt – Fische aus Deutschland“

Ziel des Projektes ist es, sämtliche Fische, die in Deutschland heimisch sind, einmal zu fangen. Dabei sollen die Fische gezielt gefangen werden. D.h. Zufallsfänge sollten eher eine untergeordnete Rolle spielen. Bei manchen Angeltechniken wird es sich jedoch nicht vermeiden lassen, auch mal einen „nicht geplanten“ Fisch zu landen. Zuerst werde ich mich auf die in Bayern ansässigen Fische konzentrieren, da ich hier lebe.

Ich werde Euch berichten, mit welchen Techniken ich versuche, die verschiedenen Arten zu fangen.

Salmoniden:

  1. Bachforelle – 03_2022
  2. Elsässer Saibling – 03_2022
  3. Regenbogenforelle – 05_2022

Weißfische:

  1. Rotfeder – 04_2022

Cypriniden:

  1. Spiegelkarpfen – 05_2022