Alles Mozzi!

Veröffentlicht von

Sonntag – 9 Uhr – Sonnenschein und 22 Grad.

Ein wenig spät um noch besonders gute Chancen zu haben ein paar Salmoniden zu fangen. Am herrlichen Weiher legte ich eine Angel mit auftreibendem Schwimmteig auf Grund sowie eine Posenangel mit Bienenmaden aus.

Nachdem einige Zeit vergangen war und ich noch keinen Biss hatte, lief ich ein wenig am Ufer auf und ab. Ich endeckte einen kleinen Hecht und versuchte ein paar Bilder von ihm zu machen. Ich näherte mich langsam an den Hecht an und versuchte ihn auf keinen Fall  zu verängstigen. Zentimeter um Zentimeter pirschte ich mich heran. Der kleine Hecht beobachtete mich dabei. Und ich ihn. Wir kamen uns so nah, dass wir uns genau in die Augen sahen. Ein paar Fotos konnte ich nun machen. Ein schönes Naturerlebnis.

Nachdem ich nun vergeblich mit dem Schwimmteig gefischt hatte holte ich meine „Geheimwaffe“ heraus um doch noch erfolgreich zu sein. Der „Mozzi“ musste herhalten und es dauerte nur ein paar Minuten, bis ich den ersten Biss verhauen hatte. Ein weiterer Biss erfolgte. Ich konnte auch diesen nicht vollenden. Die Forelle sprang erneut vom Haken.

Dann war es endlich soweit. Beim dritten Biss klappte es dann und ich konnte meine erste Forelle landen. Eine schöne Regenbognerin.

Der Mozzi wurde dabei so stark attackiert, dass er einen Teil der Beschichtung verlor. Die Fängigkeit stellte der Klassiker aber erneut unter Beweis.

Die zweite Forelle biss ein wenig später auf einen „Geheimköder“, den ich Euch ein wenig später verraten werde.  😉

Alles in allem war es ein gelungener Angeltag. Vielleicht versuche ich es morgen noch einmal, da ich in diesem Gewässer weitere Forellen vermute, die deutlich grösser sind, als die gefangenen.

Viele Grüsse

Euer Salmonidenfischer